Die Murmels besuchen uns – Lesung mit Andrea Eigner

22. März 2020

Am Freitag, den 13.März 2020 kam die Schrift­stel­lerin und Lehrerin Andrea Eigner zu uns in die Schule, um den Klassen 1, 2a und 2b ihr Buch “Die Murmels” vorzu­stellen. Unsere Schule ist für Frau Eigner immer ein ganz beson­derer Vorle­seort, da sie in Schwa­belweis wohnt und zwei ihrer Kinder unsere Schule besuchen.

Eigentlich war in Murmelland alles in Ordnung. Gut – manchmal läuft die Zeit rückwärts oder bleibt stehen oder springt für ein paar Monate in die Zukunft. Für die Murmels ist das in Ordnung. Doch dann schlüpft der neue Murmel Oskar und bringt den Alltag der Murmel­bande vom ersten Tag an gehörig durch­ein­ander…

Die Kinder waren begeistert von den Darbie­tungen von Frau Eigner, die weit über ein reines Vorlesen hinaus gingen. Wer wissen will, wie die Geschichte ausgeht: Auch in Zeiten von geschlos­senen Buchhand­lungen kann man “Die Murmels” in allen Online-Buchhand­lungen bestellen.  Und wer in Antolin Punkte sammelt: Diese Buch gibt es auch bei www​.antolin​.de.  https://​antolin​.westermann​.de/​a​l​l​/​b​o​o​k​d​e​t​a​i​l​.​j​s​p​?​b​o​o​k​_​i​d​=150654