Sommer­ferien

Sommer­ferien

Liebe Schüle­rinnen und Schüler, liebe Eltern! Die Grund­schule Schwa­belweis wünscht euch allen schöne erholsame Sommer­ferien! Der Unter­richt beginnt wieder am Dienstag, den 8. September 2020.
Die Viert­klässler im TV

Die Viert­klässler im TV

Am Mittwoch, den 22.07.2020  machten zwei Mitar­beiter von SAT1 Bayern Filmauf­nahmen für einen Bericht über dieses besondere Schuljahr. Inter­essant war vor allem die Frage, wie die Schüle­rinnen und Schüler die Auswir­kungen von Corona wie z. B. Lernen zuhause...
Sally macht Ferien

Sally macht Ferien

Liebe Kinder, langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu und ich denke, das wird vorerst mein letzter Hundeblog-Eintrag sein. Es hat mir so riesigen Spaß gemacht euch teilhaben zu lassen an meinem Hunde­leben. Am schönsten war es natürlich, als wir uns endlich in...
.… und der Sieger ist.…

.… und der Sieger ist.…

Liebe Kinder, heute war es endlich so weit. Der Sieger wurde ausgelost und gewonnen hat Paul! Herzlichen Glück­wunsch! Der beliebs­teste Hundeblog ist ˋSally versteckt sich´! Danke an alle Kinder die mitge­macht haben. So macht Schule Spaß, oder 😊 Ein liebes WUFF und...
Strei­chel­ein­heiten

Strei­chel­ein­heiten

Liebe Kinder, heute bin ich wieder in der Schule und habe kurz die Gruppe der Religi­ons­kinder besucht. Wie schön das war, von so vielen Kindern gestrei­chelt zu werden! Jetzt liege ich ihm Büro und ich weiß, dass ihr derzeit nicht so oft aus euren Klassen­zimmern...
Endspurt Hundeblog-Wettbewerb

Endspurt Hundeblog-Wettbewerb

Liebe Kinder, morgen ist der letzte Tag des Wettbe­werbs ‚Sallys bester Hundeblog‘! Es gibt einige Teilnehmer und auch schon einen Favoriten. Den verrate ich euch aber erst nächste Woche, wenn der glück­liche Gewinner gezogen wird. Ich hoffe euch geht es allen gut und...
Sally schwitzt

Sally schwitzt

Liebe Kinder, puh, ist das heute heiß! Ich war draußen und habe auf der Wiese gespielt, im Fluss gebadet und mich dann zu Hause ausgeruht. Meine Familie isst an solchen Sommer­tagen gerne ein Eis. Das ist natürlich nichts für einen Hunde­magen, aber ein Klecks kalter...
Sally versteckt sich

Sally versteckt sich

Liebe Kinder, heute ist wieder ein Nachmittag, an dem man viel Zeit draußen verbringen kann. Ich bin auch mit Frauchen unterwegs und wir spielen verstecken! Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch die Fotos an! 🙂 Hundetipp für heute: Denkt euch doch Spiele aus, die man mit...
Bellen und schlafen

Bellen und schlafen

Liebe Kinder, heute ist mein erster Schultag und ich war ganz aufgeregt. Vielleicht hast du mich bellen hören? Aber dann habe ich mich schnell an die Schul­ge­räusche gewöhnt und bin erstmal einge­schlafen – das seht ihr auf dem Foto. Recht gemütlich ist es auf meiner...
Teppich­ku­scheln

Teppich­ku­scheln

Liebe Kinder, am Montag fängt die Schule wieder an und ich darf mit! Ich bin ja am liebsten immer überall dabei, wo meine Familie auch hin geht. Heute waren wir den ganzen Tag im Garten- das Wetter war toll! Aber jetzt bin ich sehr müde und habe mich auf dem Teppich...
Sally macht Ferien

Sally macht Ferien

Liebe Kinder, heute startet die zweite Ferien­woche und wir haben auch frei. Darüber freue ich mich! Aber Frauchen und ich liegen nicht auf der faulen Haut, wir üben auch zu Hause. Nur gestern haben wir uns einen entspannten Regentag daheim gemacht. Ich freue mich...
Spielzeug mit Käse

Spielzeug mit Käse

Liebe Kinder, heute bin ich schon den dritten Tag im Training und ich bin schon sehr brav. Darum will mich mein Frauchen auch belohnen. Am besten geht das mit Kuscheln und Spielen, aber auch mit Leckerlis. Damit mir nicht allzu langweilig wird, bastelt mein Frauchen...
Schule ist anstrengend!

Schule ist anstrengend!

Liebe Kinder, heute ist Tag 2 meines Schul­trai­nings. In der Früh durfte ich kurz auf dem Pausenhof spielen, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dann ging es ins Büro und ich musste lernen, dass ich liegen bleibe, wenn es klopft und ich mal alleine warte, auch wenn...
Trainingstag

Trainingstag

Liebe Kinder, heute ist mein erster Trainingstag in der fast leeren Schule. Ich muss sagen, es ist schwie­riger als ich es mir vorge­stellt habe. Leider war ich ja fast 3 Monate nicht hier und ich muss mich erst an die Regeln gewöhnen. Mein Frauchen übt mit mir, dass...
Auf hoher See

Auf hoher See

Liebe Kinder, langsam fühlt es sich nach Sommer an, oder? Das freut mein Hundeherz. Auch wenn es mir eigentlich egal ist, ob es draußen schön ist, es regnet oder schneit, finde ich die Ausflüge wunderbar! Schaut euch mal an, wo ich gestern war. Könnt ihr erraten, was...