Sally träumt

Sally träumt

Liebe Kinder, danke sehr für eure schönen Traum­bilder! Nun könnt ihr auf dem Foto sehen, wovon ich auch träume… von einer Übernachtung meines Hunde­s­freundes. Das möchte ich schon so lange mal wieder machen und hoffe, dass es bald klappt! Ja, nicht nur Kinder laden...
Diese Woche 19.–23. April 2021 Distanz­un­ter­richt für die Klassen 1–3/ Wechsel­un­ter­richt für die Klasse 4

Diese Woche 19.–23. April 2021 Distanz­un­ter­richt für die Klassen 1–3/ Wechsel­un­ter­richt für die Klasse 4

Infor­ma­tionen zu den Covid-19-Tests an den bayeri­schen Schulen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
der bayerische Minis­terrat hat in seiner Sitzung am 7. April beschlossen, die Corona-Schutz-maßnahmen an den Schulen weiter zu verstärken. Ziel ist es, das Anste­ckungs­risiko in der Schule so gering wie nur möglich zu halten.
Ab Montag, 12. April gilt daher:  Schüle­rinnen und Schüler dürfen nur dann am Präsenz­un­ter­richt bzw. an den Präsenz-tagen des Wechsel­un­ter­richts teilnehmen, wenn sie einen aktuellen, negativen Covid-19-Test haben.
 Dies gilt auch, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in der Region unter 100 liegt.
 Ein negatives Testergebnis kann erbracht werden
o durch einen Selbsttest, der unter Aufsicht in der Schule durch­ge­führt wird
oder
o durch einen PCR- oder POC-Antigen-Schnelltest, der außerhalb der Schule von medizi­nisch geschultem Personal durch­ge­führt wurde.
o Ein zuhause durch­ge­führter Selbsttest reicht als Nachweis nicht aus.
Bitte beachten Sie außerdem:  Die Selbst­tests in der Schule werden pro Person in der Regel zweimal pro Woche (bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 100 ggf. auch öfter) durch­ge­führt. Die Abgabe einer aus-drück­lichen Einver­ständ­nis­er­klärung durch die Eltern bzw. Erzie­hungs­be­rech­tigten (bzw. durch volljährige Schüle­rinnen und Schüler) ist nicht erfor­derlich.  Ein negatives Testergebnis darf zum Unter­richts­beginn am jewei­ligen Schultag nicht älter als 48 Stunden (bei einer 7‑Tage-Inzidenz von unter 100) bzw. 24 Stunden (bei einer 7‑Tage-Inzidenz über 100) sein. Ein negatives Testergebnis gilt daher o bei einer 7‑Tage-Inzidenz unter 100: am Tag der Testung und an den beiden darauf-folgenden Tagen (Beispiel: Testung am Montag; Testergebnis gilt Mo, Di, Mi) o bei einer 7‑Tage-Inzidenz über 100: am Tag der Testung und am darauf­fol­genden Tag (Beispiel: Testung am Montag; Testergebnis gilt Mo, Di).  Wenn Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn nicht an den Selbst­tests in der Schule teilnehmen soll und auch kein alter­na­tives negatives Testergebnis vorgelegt werden kann, müssen Sie das der Schule mitteilen. Ein Schul­besuch ist dann nicht möglich.
 Wie der Unter­richt an der Schule bzw. in der Klasse Ihrer Tochter /​ Ihres Sohnes organi-siert wird (Präsenz­un­ter­richt, Wechsel­un­ter­richt oder Distanz­un­ter­richt), erfahren Sie ebenfalls von Ihrer Schule. Sofern Distanz­un­ter­richt statt­findet, ist die Teilnahme selbst-verständlich auch ohne negatives Testergebnis möglich.
 Hinweise und Erklär­videos zu den Selbst­tests finden Sie unter
www​.km​.bayern​.de/​s​e​l​b​sttests. Regel­mäßige Testungen helfen, sonst unerkannte Infek­tionen zu entdecken. Dadurch wer-den unsere Schulen für alle Betei­ligten sicherer. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!
Ihr Bayeri­sches Staats­mi­nis­terium für Unter­richt und Kultus

Sally wünscht frohe Ostern

Sally wünscht frohe Ostern

Liebe Kinder, Sally und Frau Canbay wünschen euch frohe Oster- und Frühlingstage! Denkt daran uns viele Bilder von Sallys Traum in den Schul­brief­kasten zu werfen! Ein öster­liches WUFF, eure Sally
Sally träumt – Malwettbewerb

Sally träumt – Malwettbewerb

Liebe Kinder, noch eine Woche Homeschooling, dann sind Ferien! Mal sehen, was wir da alle erleben können. Sally hat heute ein Schläfchen gemacht und viel geträumt.… das hat Frau Canbay auf eine gute Idee gebracht: Malt uns ein Bild davon, was Sally wohl...
Sally dehnt sich

Sally dehnt sich

Liebe Kinder, nun seid ihr schon einige Tage wieder in der Schule. Und, wie fühlt sich das an? Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr seid froh und munter! Diese ganze Zeit zu Hause ist manchmal sehr anstrengend, denn oft kann man sich nicht so austoben, wie...
Sally reimt

Sally reimt

Liebe Kinder, juchu und hurra, ihr seid wieder in der Schule da!! Wir freuen uns sehr, das müsst ihr wissen, die Zeit war lang euch zu vermissen. Ihr habt vielleicht vieles erlebt, doch macht euch keine Sorgen, es ist nicht mehr gestern, es...
Sally im Schnee

Sally im Schnee

Liebe Kinder, es ist doch wirklich wunderbar, dass wir dieses Jahr sooo viel Schnee haben! Da kann man toll einen Schneemann bauen oder Schnee­spuren machen. Schaut euch mal das Foto an! Welches Tier ist hier durch den Schnee getapst? Ein winter­liches...
Sally beim Superbowl

Sally beim Superbowl

Liebe Kinder, vielleicht habt ihr es mitbe­kommen: am Sonntag war der “Superbowl”. Frau Canbay und ihre Familie sind Football-Fans und ich durfte auch mit schauen. Aber ehrlich gesagt, ich war hundemüde und habe das Spiel nicht verstanden. Wieso werfen die den Ball...
Sally im Hunde-Schooling

Sally im Hunde-Schooling

Liebe Kinder, schaut mal her, was ich hier auf dem Foto mache! Das kennt ihr sicherlich alle und ich dachte mir, dieses Homeschooling könnte doch auch was für Hunde sein. Also Hunde-Schooling! Ich habe es mal versucht und muss euch leider gestehen, dass ich dabei...
Sally genießt den Winter

Sally genießt den Winter

Liebe Kinder, so stelle ich mir Winter vor: Knie –äh – pfotentief im Schnee versinken, über weiße Wiesen rasen und Schnee­bälle schnappen! Ach einfach herrlich! Ich hoffe ihr konntet den Schnee auch genießen und seid so richtig in Winterlaune. Ein ganz liebes WUFF und...
Wir müssen leider zuhause bleiben

Wir müssen leider zuhause bleiben

Liebe Kinder, obwohl die Ferien vorbei sind, geht die Schule leider noch nicht so los, wie wir es gewünscht haben. Wir bleiben alle zu Hause und bekämpfen gemeinsam diesen blöden Virus. Das ist nicht schön, aber wenn wir zusammen halten, dann schaffen wir das!...
Johan­niter Weihnachtstrucker

Johan­niter Weihnachtstrucker

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich unserer Schule an der Aktion “Johan­niter-Weihnacht­strucker”. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 16 Lebend­mit­tel­pakete übergeben, die bedürftige Menschen in Südost­europa. erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Infos...
Sally macht Tiere nach

Sally macht Tiere nach

Liebe Kinder, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und fit! Draußen ist es mittler­weile sehr kalt, aber wenn man sich schön warm anzieht, dann tut die frische Luft sehr gut! Wie ihr auf dem Foto seht war ich auch draußen unterwegs. Es hat viel Spaß...
Sally ist zurück aus den Ferien

Sally ist zurück aus den Ferien

Liebe Kinder, nun sind wir wieder alle zurück aus den Ferien – hoffentlich gesund und munter! Ich habe mich heute riesig gefreut, so viele Comics von euch bekommen zu haben. Wie ihr sehen könnt, lese ich schon fleißig und hoffe auf noch mehr....
Sallys Malwett­bewerb

Sallys Malwett­bewerb

Liebe Kinder, nächste Woche sind Herbst­ferien und ich freue mich auf eine entspannte Zeit daheim, gemüt­liche Kuschel­stunden und Spazier­gänge im Wald. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich auf meinem letzten Spaziergang den wohl größten Stock der Welt gefunden...