Sally im Hunde-Schooling

Sally im Hunde-Schooling

Liebe Kinder, schaut mal her, was ich hier auf dem Foto mache! Das kennt ihr sicherlich alle und ich dachte mir, dieses Homeschooling könnte doch auch was für Hunde sein. Also Hunde-Schooling! Ich habe es mal versucht und muss euch leider gestehen, dass ich dabei...
Sally genießt den Winter

Sally genießt den Winter

Liebe Kinder, so stelle ich mir Winter vor: Knie –äh – pfotentief im Schnee versinken, über weiße Wiesen rasen und Schnee­bälle schnappen! Ach einfach herrlich! Ich hoffe ihr konntet den Schnee auch genießen und seid so richtig in Winterlaune. Ein ganz liebes WUFF und...
Wir müssen leider zuhause bleiben

Wir müssen leider zuhause bleiben

Liebe Kinder, obwohl die Ferien vorbei sind, geht die Schule leider noch nicht so los, wie wir es gewünscht haben. Wir bleiben alle zu Hause und bekämpfen gemeinsam diesen blöden Virus. Das ist nicht schön, aber wenn wir zusammen halten, dann schaffen wir das!...
Johan­niter Weihnachtstrucker

Johan­niter Weihnachtstrucker

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich unserer Schule an der Aktion “Johan­niter-Weihnacht­strucker”. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 16 Lebend­mit­tel­pakete übergeben, die bedürftige Menschen in Südost­europa. erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Infos...
Sally macht Tiere nach

Sally macht Tiere nach

Liebe Kinder, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und fit! Draußen ist es mittler­weile sehr kalt, aber wenn man sich schön warm anzieht, dann tut die frische Luft sehr gut! Wie ihr auf dem Foto seht war ich auch draußen unterwegs. Es hat viel Spaß...
Sally ist zurück aus den Ferien

Sally ist zurück aus den Ferien

Liebe Kinder, nun sind wir wieder alle zurück aus den Ferien – hoffentlich gesund und munter! Ich habe mich heute riesig gefreut, so viele Comics von euch bekommen zu haben. Wie ihr sehen könnt, lese ich schon fleißig und hoffe auf noch mehr....
Sallys Malwett­bewerb

Sallys Malwett­bewerb

Liebe Kinder, nächste Woche sind Herbst­ferien und ich freue mich auf eine entspannte Zeit daheim, gemüt­liche Kuschel­stunden und Spazier­gänge im Wald. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich auf meinem letzten Spaziergang den wohl größten Stock der Welt gefunden...
Die Erstklässler im TV

Die Erstklässler im TV

Am Mittwoch, den 21.10.2020  machte ein Mitar­beiter von SAT1 Bayern in der 1.Klasse Filmauf­nahmen für einen Bericht über die Coronalage an den Schulen. Wer den Bericht nicht live sehen konnte oder ihn noch einmal sehen will, kann ihn sich hier anschauen....
LandArt- Kunst­un­ter­richt mal anders

LandArt- Kunst­un­ter­richt mal anders

Mit großem Eifer sammelten die Kinder der Klasse 3b zunächst vielerlei Natur­ma­te­rialien: Blätter, Früchte, Zweige, Federn, Steinchen. Im Schwa­bel­weiser Park entstanden daraus wunder­schöne Kunstwerke!...
Kürbis­bas­tel­aktion

Kürbis­bas­tel­aktion

Der Eltern­beirat hatte die Idee, aufgrund des ausfal­lenden Kürbis­festes dieses Jahr eine Kürbis­bas­tel­aktion durch­zu­führen und stellte der Schule zahlreiche Kürbisse zur Verfügung. In Zusam­men­arbeit mit dem Fach Werken/​Gestalten entstanden in der 1. und...
Sally hat Geburtstag

Sally hat Geburtstag

Liebe Kinder, heute ist ein ganz beson­derer Tag, denn ich habe Geburtstag! Meine Familie hat mir ein Käsestück mit Kerzen geschenkt, aber ausge­pustet wurden sie vom kleinen Frauchen. Ein Geschenk gab es auch: ein kusche­liges neues Hundebett! Ein liebes WUFF,...
Sallys im Stress

Sallys im Stress

Liebe Kinder, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und munter! Gestern  hatten wir viel zu tun und sind daher erst abends dazu gekommen einen Spaziergang zu machen. Kennt ihr das? Es gibt Tage, die so voll sind mit Dingen die man unbedingt...
Wandertag der 1.Klasse

Wandertag der 1.Klasse

Die 1.Klasse wanderte Am Donnerstag, 24. September 2020, wanderte die 1. Klasse entlang des Keilsteins nach Tegernheim. Dort angekommen gingen wir zum Piraten­spiel­platz, wo wir Pause machten. Die Kinder aßen ihre Brotzeit und spielten mitein­ander. Anschließend...
Wandertag der 2.Klasse

Wandertag der 2.Klasse

Die 2. Klasse wanderte Am Freitag, 18. September 2020, wanderte die 2. Klasse an der Donau entlang bis zur Donau­arena, dann über die Eisen­bahn­brücke und durch das Hafen­gebiet, bis wir den Stadtteil Hohes Kreuz erreicht hatten. Wir stellten uns um das alte...
Die letzten Sommertage

Die letzten Sommertage

Liebe Kinder, langsam geht der Sommer zu Ende und man sollte es noch genießen.…spazieren gehen oder Eis essen. Ich habe es mir auch schmecken lassen! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wir sehen uns bald wieder. Ein liebes WUFF,...